Ein Verein mit Geschichte und Spaß


Unser Verein wurde 1977 gegründet und hat nun schon 40 Jahre Bestand. Ursprünglich als Hohner-Ring Wedemark gegründet, stand im Jahr 2002 ein Namenswechsel an.

Diejenigen, die damals als Kinder in unseren Verein kamen, haben inzwischen eigene Kinder. Alle sind musikbegeistert und begleiten uns als engagierte Fans zu unseren Konzerten und den Vereinsaktionen.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und streben zum einen die Verbreitung der Akkordeonmusik an – insbesondere möchten wir dazu beitragen, das Akkordeon von seinem Image als reines Volksmusikinstrument zu lösen.Unser Repertoire umfasst sowohl nationale als auch internationale Unterhaltungsmusik wie Abba, Elton John oder West Side Story, klassische Stücke und direkt für das Akkordeon komponierte Originalmusik.

Zum anderen liegt dem Verein die Jugendarbeit sehr am Herzen. Der Verein will Kinder und Jugendliche für das Musizieren begeistern, ihnen die Ausbildung ermöglichen und ihnen das gemeinschaftliche Musizieren als einen Lebensinhalt anbieten. In der heutigen schnelllebigen Zeit geprägt von Computerspielen und Online-Freundschaften ist es umso wichtiger, einen Ausgleich im privaten Umfeld zu finden.

Über das Jahr verteilt finden immer wieder kleinere und größere Auftritte statt – aber nicht immer steht die musikalische Arbeit im Vordergrund. Gemeinsam mit aktiven und passiven Mitgliedern genießen wir auch regelmäßig Vereinsfeiern, gesellige Grillnachmittage, Ausflüge mit den ganzen Familien oder kleine Fahrradtouren.

Aktuell besteht unser Verein aus 30 passiven und aktiven Mitgliedern.

Und wir möchten gerne weiter wachsen.

Sie spielen gar kein Akkordeon?

Dann unterstützen Sie uns doch mit einer passiven Mitgliedschaft.

Der amtierende Vorstand


Barbara Bödecker

Barbara Bödecker

1. Vorsitzende

N.N.

Caroline König

2. Vorsitzende

Susanne Willer

Susanne Willer

Schriftführerin
Pressewartin

Stefanie Backhaus

Stefanie Backhaus

Jugendwartin

N.N.

Bernhard Schäche

Kassenwart

Silke Schäche

Silke Schäche

Notenwartin

TOP

Kontakt


Telefon: 0 51 30 / 37 11 12 (Susanne Willer)
E-Mail: akkordeon-wedemark@gmx.de

TOP